Über mich

Martha Kröger

Osteopathin, Kinderosteopathin, Heilpraktikerin

Bereits in der Schulzeit hat mich die Osteopathie fasziniert. Nachdem ich das erste Mal bei einem Osteopathen in Behandlung war, wusste ich bereits, dass ich diesen Beruf erlernen wollte. Die positive Erfahrung über die Wirksamkeit der osteopathischen Behandlung an mir selbst und der holistische Heilungsansatz überzeugten mich, diesen tollen Beruf zu ergreifen. So absolvierte ich ein sechsjähriges Osteopathiestudium an der Hochschule Fresenius in Hessen, welches ich mit einem Master of Science abschloss. Gleichzeitig absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin. Für die Arbeit zog es mich nun in das schöne Dresden, wo ich seitdem in der Praxis Ulrich als freiberufliche Osteopathin tätig bin.

Durch generelle Fortbildungen sowie Erweiterungen meiner Kenntnisse in den Schwerpunkten Pädiatrie, Gynäkologie, Urologie und Sportosteopathie konnte ich mein Wissen immer weiter vertiefen. Dabei entdeckte ich auch meine Begeisterung für die Kinderosteopathie, welche ich auch heute noch gerne ausübe.

Die Osteopathie ist für mich eine ideale Möglichkeit, den Menschen in seiner Komplexität ganzheitlich und individuell zu betrachten und zu behandeln. Dabei ist mir besonders wichtig, Zeit und Ruhe für eine ausführliche Anamnese sowie für die Erläuterung meiner Behandlung zu nehmen.

Gerne beantworte ich weitere Fragen bezüglich einer osteopathischen Behandlung.
Ich freue mich darauf, euch in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

beruflicher Werdegang

Mitglied Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)
(2021)

Heilpraktikerin
(2020)
Gesundheitsamt in Bad Schwalbach

Master of Science Osteopathie
(2019 – 2021)
Hochschule Fresenius Idstein
Schwerpunkte: Urologie, Gynäkologie, Pädiatrie und Sportosteopathie

Bachelor of Science, Osteopathie
(2015 – 2019)
Hochschule Fresenius Idstein

Fortbildungen:
– Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung in der Osteopathie

Zertifikat Kinderosteopathie

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.